EDNA-Vorstand wiedergewählt

Mit einem einstimmigen Votum wurde der bisherige Vorstand des EDNA Bundesverbands Energiemarkt & Kommunikation e.V. auf der Mitgliederversammlung diese Woche in Ulm für die nächsten zwei Jahre im Amt bestätigt. Der einzige Wechsel: Für Dr. Christoph Mayer vom OFFIS Institut für Informatik, der nicht wieder angetreten war, wurde Zoran Petrovic von der Seeburger AG in den EDNA-Vorstand gewählt. Als Präsident wurde erneut Dirk Heinze, Meine-Energie GmbH, berufen, Vizepräsidenten bleiben Rainer Grempe, evu-it GmbH, und Norbert Schulz, regiocom GmbH. Als Vorstand bestätigt wurden Dr. Michael Höderath, phi-Consulting GmbH, Bernhard Mildebrath, Schleupen AG, und Christoph Roenick, Kisters AG.

Thematisch standen die aktuellen Änderungen in den Prozessen und Formaten für die Marktkommunikation im Mittelpunkt. So erläuterte Tamara Schlömer von der Kisters AG die aktuellen Änderungen in der neuen MaBiS 2.0. Was bei der Migration auf UTILMD 5.0 zu beachten ist, erklärte Tobias Mache von der COUNT+CARE GmbH. Gastredner war Dr. Franz Hein, der ehemalige EDNA-Geschäftsführer und Ehrenmitglied des Verbands. Er zeigte in seinem Referat “Energieschlaraffenland ade” in sieben Thesen auf, wie sich eine neue Energiewirtschaft realisieren lässt, die ausschließlich auf Basis von regenerativen Quellen arbeitet. Alle Vorträge sind auch im Internet auf www.edna-bundesverband.de unter Dokumentationen / Vortragsunterlagen abrufbar.

Weitere Informationen:
EDNA Bundesverband Energiemarkt & Kommunikation e.V. 
Rüdiger Winkler – c/o ifed.Institut für Energiedienstleistungen GmbH
Blücherstr. 20a – D-79539 Lörrach
Tel.: +49 7621 16308 18 – Fax: +49 7621 5500 261
winkler(at)edna-bundesverband.de – www.edna-bundesverband.de     

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Press’n’Relations GmbH – Uwe Pagel 
Magirusstr. 33 – D-89077 Ulm
Tel.: +49 731 96287-29 – Fax: +49 731 96287-97 
upa(at)press-n-relations.de – www.press-n-relations.de

Veröffentlicht von

Uwe Pagel

Uwe Pagel ist Geschäftsführer der PR-Agenturgruppe Press'n'Relations. Er ist Pressesprecher und Mit-Gründer der EDNA-Initiative, heute EDNA Bundesverband Energiemarkt & Kommunikation e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.